Lockere Gespräche bei sommerlichen Temperaturen: SPD Piding mit Landtagskandidat Markus Aicher am Rupertimarkt

25. September 2023

Die spätsommerlichen Temperaturen am vergangenen Sonntag hat die SPD Piding genutzt, um mit ihrem Landtagskandidaten Markus Aicher einen gemeinsamen Spaziergang über den Rupertimarkt zu machen. Auf Einladung des Vorsitzenden Dieter Schaefer trafen sich einige Mitglieder des SPD-Ortsvereins, um mit dem Direktkandidaten für das Berchtesgadener Land und den Rupertiwinkel mit Pidinger Bürgerinnen und Bürgern und Gästen von außerhalb ins Gespräch zu kommen – über Gemeindethemen wie das neue Feuerwehrhaus ebenso wie über die Politik auf Landes- und Bundesebene.

Rupertimarkt 2023
SPD-Landtagskandidat Markus Aicher mit der SPD Piding bei Rupertimarkt

Dabei kam auch ein besonderes Herzensanliegen des SPD-Landtagskandidaten zur Sprache: die Betreuungssituation für Kinder in der Region. „Wir brauchen deutlich mehr Investitionen in Bildung und Betreuung, damit die Familien entlastet und die Kinder von Anfang an besser gefördert werden“, zeigte sich der staatlich geprüfte Kinderpfleger überzeugt. „Und klar muss auch sein: Kinderbetreuung braucht eine ordentliche Unterbringung; Container können keine dauerhafte Lösung sein“, war er sich mit den Pidinger Sozialdemokraten einig.

Auch von einem Krankenhausaufenthalt und einer Bandage ließ sich der Pidinger SPD-Gemeinderat Michael Leirer nicht aufhalten: zum Schluss des Rundgangs stieß er noch kurz dazu, um Markus Aicher viel Erfolg bei der Wahl am 8. Oktober zu wünschen.

Teilen